Das Jobcenter Mülheim an der Ruhr setzt auf Kontinuität und Innovation: Nachdem unser Leistungsmanagement bereits seit vielen Jahren erfolgreich im Einsatz ist, wurde in diesem Jahr auch unsere Fachanwendung FMG.job für das Fallmanagement im Jobcenter erfolgreich eingeführt.
Im Rahmen des Projektes wurden die Bestandsdaten aus der zuvor genutzten Softwarelösung vollumfänglich migriert. In gemeinsamen Workshops und regelmäßigen Abstimmungsgesprächen wurde der zukünftige Einsatz der Software geplant und notwendige Konfigurationen besprochen. Weiterhin wurde die Funktionsweise des FMG.job im Rahmen von Schulungen des Projektteams durch KDN.sozial verdeutlicht. Zwischen dem Start der Migrationsarbeiten bis zur Produktivsetzung der Anwendung sind lediglich drei Werktage vergangen.
Herr Vrabec, Leiter des Jobcenters Mülheim an der Ruhr äußert sich zufrieden über den Verlauf des Einführungsprojektes:
„[…] die Anforderungen des Jobcenters Mülheim an der Ruhr [wurden] ohne Zeitversatz, Datenverlust oder Meldeprobleme termingerecht umgesetzt (.). Dies war nur möglich aufgrund des kollegialen und professionellen Zusammenspiels mit der Entwicklung/ Fachbetreuung von KDN.sozial und dem Projektteam des Jobcenters Mülheim an der Ruhr.
Die hohe Funktionalität der neuen Software stellt schon jetzt in vielen Bereichen einen deutlichen Mehrwert für Kunden und Anwender dar.
Zudem sieht sich das Jobcenter Mülheim an der Ruhr mit der Einführung der neuen Software für zukünftige Herausforderungen gut gerüstet.“
Wir bedanken uns für das Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit. Das Projekt zeigt, wie ein gut geplantes Migrationsprojekt und partnerschaftliches Teamwork zu einem echten Erfolg werden können.