Vermittlung von grundlegenden Informationen zur Programmbedienung:
Wie meldet sich der Anwender in KDN.sozial an?
Wie stellen sich die Benutzeroberfläche und die Programmstruktur dar?
Welche Navigationsmöglichkeiten habe ich?
Welche Programmfunktionen gibt es (als Überblick)?
Was ist der Benutzerdesktop?
Welche allgemeinen Funktionen beinhaltet der Benutzerdesktop?
Wie und wo kann ich Fälle suchen und zur Bearbeitung aufrufen?
Wie werden die Daten in einem Fall eingegeben?
Wie werden Sachverhalts-Bedarfe eingegeben?
Wie werden die Kosten der Unterkunft angelegt?
Wie wird das Einkommen eingegeben?
Was ist unter der Funktion Warnmeldungen/Plausibilitäten zu verstehen?
Wie erfolgt die Zahlbarmachung in der monatlichen Leistungsberechnung?
Wie wird ein Bescheid erstellt?
Was ist die Dokumentenverwaltung?
Voraussetzung: sicherer Umgang mit dem PC, Browser und Office
Zielgruppe: Sachbearbeiter, die für die Zahlbarmachung von Leistungen nach dem SGB II, SGB XII und AsylbLG zuständig sind und noch keine oder nur geringe Kenntnisse vom Verfahren KDN.sozial haben