Einführung in das Fallmanagement für Jobcenter (FMG.job)
Vermittlung von grundlegenden Informationen zur Programmbedienung:
Wie ist das Fallmanagement für Jobcenter aufgebaut?
Wie meldet sich der Anwender in KDN.sozial an?
Wie stellen sich die Benutzeroberfläche und die Programmstruktur dar?
Welche Navigationsmöglichkeiten habe ich?
Welche Programmfunktionen gibt es (als Überblick)?
Was ist der Benutzerdesktop?
Welche allgemeinen Funktionen beinhaltet der Benutzerdesktop?
Wie und wo kann ich Kunden/Arbeitgeber/Träger suchen und zur Bearbeitung aufrufen?
Wie werden die Daten in einem Fall eingegeben?
Wie finden sich Kunden und Stellen/Maßnahmen?
Wie erfolgt die Stellen-/Maßnahmenzuweisung?
Was ist unter der Funktion Warnmeldungen/Plausibilitäten zu verstehen?
Was ist die Dokumentenverwaltung?
Voraussetzung: sicherer Umgang mit dem PC, Browser und Office
Zielgruppe: Fallmanager, die für die aktiven Leistungen im SGB II zuständig sind und noch keine oder nur geringe Kenntnisse vom Verfahren KDN.sozial haben